Hermann
           Weiß  
          TexteHermann_Weiss_Texte.html

Hermann Weiß


Norwegerstraße 3


10439 Berlin


Fon 030 44 717 827


Mobil 0170 46 00 295


hermann_weiss at web . de

So erreichen Sie mich.














Wo ich herkomme.


























Was ich besonders gut kann.












Ich bin in Sulzbach-Rosenberg/Bayern geboren, habe in Regensburg und Wien Soziologie, Germanistik, Theologie und Philosophie studiert und mit Staatsexamen für Lehramt Gymnasium abgeschlossen.


Fuhr dann nach Berlin, war Assistent in der Öffentlichkeitsarbeit der BUND-Bundesgeschäftsstelle (Bund für Umwelt und Naturschutz e.V.).


Habe dann ein PR-Volontariat beim Zeitbild Verlag gemacht, war dort mehrere Jahre Projektleiter, vor allem für schekker.de, das Jugendmagazin der Bundesregierung.


Irgendwann zog es mich in die klassische Werbung. Nach Text-Praktikum bei Jung von Matt/Spree über drei Jahre Erfahrung als  Juniortexter und Texter bei BUTTER Berlin. Seit Oktober 2009 arbeite ich als freier Texter.

Meine Spezialität: Aus komplizierten, verschwurbelten und viel zu langen Texten mache ich knackige, flüssige und schöne Texte, die jeder versteht.


Und natürlich konzipiere und texte ich Motive und klassische Kampagnen.


Ich freu mich darauf, mit Ihnen zu arbeiten! Rufen Sie mich einfach an.

home

Hermann_Weiss_Texte.html